In Kürze werden Apotheken die Covid-Impfung anbieten können. Die Impfung wird kantonal geregelt, deshalb werden der Starttermin sowie die Abrechnungsmodalitäten je nach Kanton unterschiedlich sein. Die Impfung wird voraussichtlich nicht über die Krankenkassen abgerechnet werden.
Ihr ProPharmaX ist ab März 2021 bereit, um die Covid-Impfung integriert mit dem Fragebogen von Documedis abzuwickeln, sobald dieser zur Verfügung steht. Die Kundendaten werden dabei direkt aus ProPharmaX übernommen.

Nach dem Ausfüllen der Fragen impfen Sie den Patienten. Gleichzeitig erfolgt die BAG-Meldung via Documedis.
Wenn gewünscht können Sie zusätzlich eine Meldung an myCOVIDvac (meineipfungen.ch) veranlassen, damit Ihr Patient den entsprechenden Eintrag im elektronischen Impfausweis erhält.
ProPharmaX kann Ihnen später eine History über die getätigten Impfungen bereitstellen.
Ein Modul, um Kundendaten von online gebuchten Terminen direkt in ProPharmaX zu importieren, entwickeln wir aktuell. Gespräche mit Terminbuchungsplattformen haben bereits stattgefunden.
Soweit unser Stand bis heute. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Bei dringenden Fragen zu diesem Thema kontaktieren Sie uns.

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